MONIKA & DIETMAR

MARITIME TRAUMHOCHZEIT

Die Hochzeit führte Monika und Dietmar aus der Schweiz nach Kärnten. Sie träumten von einer maritimen Hochzeit am See und so begab ich mich auf die Suche nach der perfekten Location am Wörthersee. Ein Jahr lang wurde die maritime Traumhochzeit geplant. Aufgrund der großen Entfernung, wurden die wichtigsten Termine per Skype abgewickelt. An einem einzigen Wochenende trafen wir uns persönlich und erledigten die Besichtigung der Location, die Tortenverkostung und den Termin mit der Floristin.

Der Hochzeitstag im Juni hätte schöner nicht sein können – der Wörthersee prahlte in seiner ganzen Schönheit bei strahlendem Sonnenschein. Die Gästeliste war international – wobei die Gäste aus Australien definitiv meine bisher weitest angereisten Hochzeitsgäste waren. Die standesamtliche Trauung wurde direkt am See vollzogen, danach hieß es „Leinen los“ und die komplette Hochzeitsgesellschaft begab sich zur Freien Trauung auf das Schiff. Nach einer romantischen Trauung am Schiff und einer wunderbaren Rundfahrt am See, konnten die Gäste die Hochzeitstorte am See genießen. Zur Tafel wurde direkt am See geladen und der laue Sommerabend vollendete einen perfekten Hochzeitstag.

Foto: Daniel Gollner

Foto Drohne: Gert Steintaler